28.7.2017
Felix Ruwe

Felix Ruwe

Schüttenfeld 42
48683 Ahaus-Wessum

verheiratet, 2 Kinder
Lehrer
Sprecher der Bürgerinitiative "Kein Atommüll in Ahaus"
UWG-Ratsmitglied seit 2009, UWG-Fraktionsvorsitzender

Politische Schwerpunkte: Energie, Jugend, Bildung

Wahlbezirk 15, Wessum: Wahllokal Gaststätte Zum Klumpen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Person

Ich bin 1951 in Münster geboren und dort aufgewachsen. Nach Abschluss der Lehre als Fernmeldehandwerker und Elektriker absolvierte ich ein Ingenieurstudium der Fachrichtung Industrieelektronik in Paderborn. Danach studierte ich an der Westfälischen - Wilhelms Universität - Münster Sport und Pädagogik für das Lehramt an Berufsschulen. Meine Referendarzeit absolvierte ich in Arnsberg.

Seit 1981 unterrichte ich am Berufskolleg für Technik in Ahaus die Fächer Elektrotechnik und Sport. Außerdem bin ich im Prüfungsausschuss für Informationselektroniker (Radio- und Fernsehtechniker) und für IT-Systemelektroniker tätig.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 23 und 29 Jahren. Seit mehr als 30 Jahren wohne ich in Wessum und verfolge mit Interesse die politische, wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung der Region. In meiner Freizeit gehe ich gerne zum Segeln auf der Nordsee oder höre irische Musik.

Meine Ziele

Sicherlich ist Ihnen mein Einsatz für ein atommüllfreies Ahaus bekannt. Diesen Bereich werde ich auch weiterhin kritisch beobachten und Sie darüber umfassend informieren. Grade in den nächsten Jahren drohen Ahaus zahlreiche Atommülltransporte!

Wenn man sich beruflich für die Entwicklung und Chancen Jugendlicher einsetzt und sie auf dem Weg von der Schule in das Berufsleben begleitet, so ist neben einer intakten Umwelt auch die berufliche und soziale Zukunft von entscheidender Bedeutung.

Die Themen Energieversorgung, erneuerbare Energien und Energieeinsparung bearbeite ich seit langer Zeit mit großem Interesse. Seit vielen Jahren halte ich Vorträge zum Klimawandel, zu erneuerbaren Energien und zu solarem Bauen.

Wahlbezirk

Zum Wahlbezirk 15, Wessum (Wahllokal Gaststätte Zum Klumpen) gehören folgende Straßen:

  • Am Teich
  • Averesch 1-78a
  • Bleeke
  • Brüningweg
  • Feldkamp
  • Goosestegge
  • Grünstraße
  • Lerchenstraße
  • Martinistraße 14-38 (g), 19-31 (ug)
  • Ortwicker Straße
  • Prozessionsweg
  • Schaddenhook
  • Schüttenfeld
  • Südstraße
  • Weißdornweg