29.4.2017
Heiner Möllers

Heiner Möllers

Ingenieur, Garten- und Landschaftsgärtner
1. Vorsitzender der Bürgerinitiative "Kein Atommüll in Ahaus"

Politische Schwerpunkte: Familie, Umwelt, Naturschutz

Wahlbezirk 10, Wüllen: Wahllokal Gaststätte Wehrturm

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Person

Ich bin 1958 geboren, in Ahaus aufgewachsen und besuchte nach meiner Kindergarten- und Grundschulzeit in Ahaus, die Klosterschule in St. Arnold. Mit Beginn der Klasse 11 wechselte ich zum Alexander-Hegius-Gymnasium nach Ahaus und machte dort das Abitur. Danach folgte eine Ausbildung zum Garten- und Landschaftsgärtner. Nach 10jähriger praktischer Tätigkeit absolvierte ich ein Ingenieurstudium in diesem Bereich. Der Beruf macht mir nach wie vor großen Spaß.

Als junger Mann und später auch als Familienvater habe ich das politische Geschehen immer kritisch verfolgt und versucht mitzugestalten. Aktiv wurde ich, als erste Weichen zum Bau des BZA gestellt wurden. Von Beginn an habe ich mich am Widerstand gegen die Einlagerung von Atommüll in Ahaus beteiligt. Seit 2008 bin ich 1. Vorsitzender der Bürgerinitiative "Kein Atommüll in Ahaus".

Meine Ziele

An erster Stelle steht für mich eine gesunde Umwelt in der Kinder sich unbesorgt zu verantwortungsbewussten Menschen entwickeln können.

Die Familie als kleinste demokratische Einheit bedarf einer besonderen Unterstützung. So stehe ich für eine kommunale Familienpolitik, die hierfür die passenden Rahmenbedingungen schafft. Neben einem Familienpass schon ab dem 2. Kind und ein beitragsfreies drittes Kindergartenjahr, setze ich mich auch für eine Ganztagsbetreuung an allen weiterführenden Schulen ein.

Als Mann vom Fach ist es mir ein Herzensanliegen, dass für die Stadt Ahaus endlich eine Baumschutzsatzung erarbeitet und umgesetzt wird, damit der Raubbau an schützenswerten Altbaumbeständen endlich ein Ende nimmt.

Ich stehe für ein Ahaus, in dem man auch in der Zukunft noch gerne leben will.

Wahlbezirk

Zum Wahlbezirk 10, Wüllen (Wahllokal Gaststätte Wehrturm) gehören folgende Straßen:

  • Am Kalkbruch
  • Barle
  • Blickweg
  • Fossilienweg
  • Kreidestraße
  • Lehmkamp
  • Lorenweg
  • Mergelstraße
  • Muschelweg
  • Oberortwick
  • Quantwick
  • Sabstätte
  • Sabstätter Straße
  • Scharfland 2a-20
  • Unterortwick
  • Winkelstraße