21.10.2017
Werner Hüssler

Werner Hüssler

Riete 20
48683 Ahaus-Wessum

verheiratet, 2 Kinder
Dipl.-Ing. und Immobilienkaufmann

Politische Schwerpunkte: Wirtschaft, Umwelt, Regenerative Energien

Wahlbezirk 13, Wessum: Wahllokal Gaststätte Horst

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Person

Ich wurde 1957 in Wessum geboren und lebe nunmehr seit 56 Jahren hier.

Seit 33 Jahren bin ich verheiratet. Unsere drei Kinder sind 32, 30 und 27 Jahre alt.

Meine Frau und ich betreiben ein Wohnungswirtschaftunternehmen in Wessum. Der hauptsächliche Bestand an Wohnungen liegt in Dortmund. Für anstehende Renovierungsarbeiten und Ausbauten werden vorrangig Wessumer Unternehmen beauftragt. In meiner freien Zeit fahre ich gerne Fahrrad, gehe segeln, treibe Sport (BOP und Joggen) oder regeneriere mich in der Sauna. Als langjähriges Mitglied der UWG beschäftigen mich die tagesaktuellen kommunal-politischen Themen rund um die Stadt Ahaus.

Mein Entschluss vor 30 Jahren in die UWG einzutreten, war seinerzeit deutlich vom Widerstand gegen das BZA-Ahaus getragen. Die UWG hat seit nunmehr 35 Jahren eine erfolgreiche Politik im Rat der Stadt betrieben und als gute Opposition immer wieder prägnante Themen angesprochen.

Meine Ziele

Aus meiner jetzigen Tätigkeit in der Baubranche und aus meiner beruflichen Erfahrung als Elektroingenieur sehe ich mein Tätigkeitsprofil in der Mitarbeit im Rat der Stadt in der Gestaltung sämtlicher Fragen rund um bauliche Maßnahmen, sowie der Energieversorgung.

Für unseren Ort Wessum stehe ich für die Anbindung des Neubaugebietes Süd zur Raiffeisenstraße hin. Ebenso befürworte ich in unserer Einkaufsstadt Ahaus, die Anbindung des K & K Centers an die Fußgängerzone. Illusorische Pläne zur Umgestaltung des ehemaligen Finanzamtes lehne ich ab.

Aus meiner Verantwortung gegenüber nachfolgenden Generationen setze ich mich auch weiterhin für einen sofortigen Ausstieg aus der Atomenergie ein. Für Ahaus bedeutet dies, mit allen politisch zur Verfügung stehenden Mitteln, einen weiteren Ausbau des BZA, sowie weitere Atommülltransporte nach Ahaus zu verhindern.

Wahlbezirk

Zum Wahlbezirk 13, Wessum (Wahllokal Gaststätte Horst) gehören folgende Straßen:

  • Ahornweg
  • Akazienweg
  • Alte Weiden
  • Am Bahndamm
  • Averesch 79-113
  • Erlengrund
  • Espenweg
  • Flörbachstraße
  • Flörbachweg
  • Hamalandstraße 55-87a (ug), 20-44 (g)
  • Heckenweg
  • Im Schlatt
  • Kiskamper Weg
  • Neustraße
  • Pappelweg
  • Riete
  • Wilgengrund